Die Frage heute lautet:

Wann beginnt ihr weihnachtlich zu schmücken?

Seit einigen Jahren schmücken wir am ersten Advent das Haus und den Weihnachtsbaum. Denn wir fanden das Ritual von den Großeltern an Heilig Abend den Baum erst zu schmücken zu spät. Für uns eine zu kurze Zeit sich auf das Fest einzustellen. Und wir entschieden uns für den ersten Advent. Michael und die Kinder kommen von der Arbeit und Schule/Uni nach Hause und spüren dann eine Stimmung, die man dann intensivieren kann. Wir finden das ok für uns. Also am Samstag ist es dann soweit. Gestern habe ich schon mal die Tannenbäume vom Dachboden geholt, denn dieses Jahr werde ich vorraussichtlich zwei aufstellen. In die Bibliothek den Kleinen Baum und in der Galerie den Großen Baum.

Einfach kommentieren und viel Spaß weiterhin.