✿*゚¨゚✎…. Guter Nordsee Krimi

Ich habe über eine Agentur das Buch zum Lesen und Besprechen erhalten. Warum ich mich dafür beworben habe, liegt einfach daran, das ich St. Peter-Ording dann schon etwas kenne, durch einige Urlaube. Man liest über Husum und Tating und die versunkene Insel Rungholt. Diese wurde in der Zweiten Marcellusflut (Grote Mandränke) am 16. Januar 1362 oder einer der folgenden Sturmfluten zerstört….. Das Buch wurde richtig luftig und spannend geschrieben. Es war ein Schreibstil, dem man ohne Schwierigkeiten folgen konnte. Die Protagonisten haben doch tatsächlich bis zum Schluß, mir erst den Täter mitgeteilt. Ich hatte echt nicht erraten können, wer es doch dann am Ende war. So gut umschrieben. Dann fand ich zu jedem Kapitel, ein Bild, das mich zusätzlich noch mehr in die Geschichte eintauchen ließ. Absolute Leseempfehlung.