✿*゚¨゚✎….. Eine letzte gemeinsame Autofahrt

Dieses Buch ist der Hammer!!!
Ein Buch über das eigene Entscheiden, das Leben zu beenden. Suizid mit ärztlicher Hilfe! Leider nur in wenigen Länder gesetzlich unterstützt. Und Iris will ihr Leben beenden, weil sie an MS leidet und sie diese Krankheit alleine nicht bewältigen kann. Außerdem will sie keinem zur Last fallen, eher ihre Freundin entlasten. Terry, bekommt nur durch einen Zufall mit, das was passiert sein muß und reist Iris hinterher, im Schlepptau ihren demenzkranken Vater. Und es wird eine letzte gemeinsame Fahrt durch das schöne England, Frankreich und dann in die Schweiz. Sie erleben viele Momente und erfahren noch mehr über sich selbst und reden über den Tod und das danach. Diese Geschichte hat was schmerzvolles, wie Trauer, Angst, Krankheit und Verlust. Aber es gibt auch wunderschöne humorvolle Stellen im Buch und das es im Augenblick schön ist, das Leben zu genießen, wie es gerade kommt. Ohne Planung! Meine Gefühlswelt war ein rauf und runter. Habe geheult und gelacht und gelitten. Es wird mich noch eine Weile begleiten, denn die Autorin Ciara Geraghty hat hier ein sehr sensibles Thema angesprochen. Absolut empfehlenswert.