✿*゚¨゚✎…. Italien 1960

Ich habe das Buch von der Autorin Grit Landau über den Droemer Verlag zum Lesen und rezensieren erhalten. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflußt. Ich wurde auf das Buchcover, sowie auf den Titel Marina Marina aufmerksam, weil, es mich sofort in den Bann zog. Eine italienische Stadtkulisse auf dem Coverhintergrund ist zu sehen und eine junge Frau die sich sehr lebensfroh zeigt. Man denkt an Liebe, Sommer und einfach an Urlaub…. Tja, diesmal wurde ich aber echt anders in das Buch eingeladen, abzutauchen. Man liest sich in das Jahr 1960 aufwärts rein, viele Protagonisten, ein Dorf und seine Bewohner. Man hat einen Leitfaden zu Beginn im Buch, um welche Dorfbewohner es sich handelt. Ohne dies wäre ich hin und wieder aufgeschmissen gewesen. Denn ich war gefangen in einer tollen Geschichte, die mich anfangs etwas umständlich verführt hat, abzutauchen. Denn dieser lockerer Schreibstil lies mich nicht abbringen das Buch aus der Hand zu legen. Ich war mit den Bewohnern dann irgendwann verwachsen. Man freute sich, litt mit den Menschen, und war hin und wieder echt sprachlos und schockiert. Und die einzelnen Abschnitte, um die Bewohner kennen zu lernen, waren dann zu eine wundervollen und einfühlsamen Geschichte geworden. Ich kann das Buch absolut empfehlen.