✿*゚¨゚✎…. Ein wunderschöner Liebesroman mal anders….

Ich habe durch eine Wanderbuch Aktion das tolle Buch von Annabelle Costa zum Lesen erhalten. Ich wurde in eine etwas andere Liebesgeschichte entführt. Denn wenn man glaubt, Menschen mit Behinderungen können nicht lieben…. Dann irrt man sich gewaltig! Ich habe in eine Familie geheiratet, in der mein Schwiegervater ab seinem 6. Lebensjahr sein Augenlicht verlor, und diese Menschen sind einfach nur WOW. Dazu haben mein Mann und ich unser drittes Kind krank geboren. Er leidet an einer Sprach- und Entwicklungsstörung, wegen Sauerstoffmangel bei der Entbingung (Zwerchfellhernie erst nach der Geburt festgestellt). Und unser Jüngster ist ein so aufmerksamer und liebevoller Junge. Man lernt durch diese Menschen, das Leben wieder neu und mit anderen Augen kennen. Daher habe ich den Protagonisten John geliebt und bewundert. Wie die Mitmenschen mit ihren Behinderungen ihr Leben meistern, finde ich sehr beeindruckend. Und auch Kirby, als Protagonistin, hat sich nicht gefürchtet. Nein, sie hat erfahren, wie wertvoll John war. Sie lernte ihn mit all seinen Hindernissen lieben. Natürlich war auch ein Zwischenthema das Backen…. Klassischer Schreibstil, dem man ganz leicht folgen konnte. Humor und aber auch gesunder Sarkasmus war in der Geschichte drin. Ich mag diese Geschichte sehr. Sie ist das Highlightbuch im Januar. Absolute Lese- und Kaufempfehlung.