✿*゚¨゚✎….. Santa wider Willen

Ich habe mich so gefreut in der Weihnachtszeit das Buch von Jana von Bergner zu lesen. Ein Santa wider Willen, wer will den nicht, den Santa für kleine Kinder, sein. Hier wurde der Protagonist ganz plötzlich zu einem und war nicht begeistert darüber. Aber so mit der Zeit in denen er mit der Familie eingeschneit war, verliebte er sich in die alleinerziehende Mutter des Kleinen Jungen. Ich war von der Idee, das der Kleine Mann stotterte und einfach eine Störung in der Entwicklung hatte, angetan. Denn ich habe hier selbst etwas Erfahrung und Erlebnisse hinter mir. Ich stotterte auch in der Kindergartenzeit und mein Jüngster hat leider eine Sprachbehinderung. Daher war ich ganz klar gefangen aber auch hin und hergerissen. Ich möchte dieses Buch jeden für die kommenden Weihnachten ans Herz legen, denn hier waren Herz und Gefühl, Wut, Verluste, Eifersucht, Trennung und viele andere Stichpunkte zu erkennen, das es zu einer wunderschönen weihnachtlichen Geschichte wurde.