☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆……….. Lesung mit Maria Nikolai
(2)

Die Lesung (2) mit Maria Nikolai über den zweiten Band der Schokoladenvilla – Goldene Jahre war fantastisch.
Diesmal nicht nur als Leserin und Bloggerin unterwegs gewesen, sondern auch als Freundin. Denn Maria Nikolai ist mir letztes Jahr so spontan über den Weg gelaufen, so das ich sagen kann, es hat sich eine Freundschaft daraus entwickelt. Ich war wie bei der ersten Lesung durchweg von der Präsentation über das Buch begeistert. Die Recherche für das Buch hat sich wieder gelohnt. Maria Nikolai las aus dem Buch, dazu mit einer Hörbuchfassung von Beate Himmelstoss vom Bayrischen Rundfunk, vor. Ungefähr 45 min und dann wurde man zu einem Gläschen Sekt oder Rotwein mit köstlicher edlen Schokolade eingeladen. Man nahm nur noch mhmhmhmh und AhAhAhAhs war. Danach wurde die Videovorstellung fortgeführt. Die Autorin las ruhig und vollkommen entspannt, wie auch deutlich aus ihrem Romanstellen vor. Im Buch befindet sich diesmal auch wieder ein Rezept. Und dieses Konfekt Rezept hat die Autorin mit einer Confiseurin hergestellt. Ich denke das macht Lust auf mehr… Freue mich auf die dritte Lesung im kommenden Jahr.