✿*゚¨゚✎….. Die Wolkenfischerin

Ich möchte gleich zu Beginn sagen, das dieses Buch auch ein Highlight-Buch für mich im Dezember ist. WARUM??? Es ist sehr emotional, mit wundervollen Protagonisten und einer wirklich wunderschönen Geschichte, geschrieben. Schon allein der Buchtitel lädt doch zum TRÄUMEN ein, “Die Wolkenfischerin”! Und das Cover einfach super gut in Szene gesetzt, für diese Story. Die Kulisse ist Paris/Frankreich und Berlin, Deutschland. Für eine Kunst-Journalistin nichts ungewöhnliches. Ich war schon zu Beginn im Prolog so intensiv mitgenommen worden, das ich mit Gwen/Claire und allen anderen mit gelitten habe. Es ist wahrhaftig schwer, als Kind/Jugendliche einen Elternteil zu verlieren. Und dann noch das Schicksal ihrer Schwester oder das Verhalten der Mutter, als Kind/Jugendliche zu verstehen, ist wirklich nicht einfach…. Die Autorin hat hier geniale Arbeit geleistet. Sie schreibt es leicht, locker und dann doch sehr fesselnd und mit soviel Liebe und mit diesen Emotionen gespickten Details, das man heulen, lachen, leiden und sich freuen, so eng beieinander hier erleben kann. Diese Geschichte kann und will ich euch ans Herz legen, zu lesen. Mich persönlich hat sie voll angesprochen, und die Geschichte wird mich noch einige Zeit begleiten.