✿*゚¨゚✎…. Groß – aber nicht artig!

Nichts liegt dem Bösewicht Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Umgeben von einer Armee von kartoffelförmigen Zwergwesen, den Minions, schmiedet der Hausherr in seiner unterirdischen Geheimfestung seine genialen Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Bis eines Tages Margo, Edith und Agnes an seine ür klopfen – drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru der ideale Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

Man fühlt sich mit dem Minion tonie fast wie im Kino. Nur hier kann man es nur HÖREN und nicht sehen. Ich bin mit unserem ersten tonie sehr begeistert an die toniebox rangegangen und wir wurden nicht enttäuscht. Ich finde die Figuren zu den Geschichten, ist eine wundervole Idee. Man nimmt die Figur in die Hände und fühlt sich dann irgendwie wieder wie ein Kind… Sogar mein Mann ist von der Techink überrascht worden. Allerdings sind die tonies in einer Preisklasse, wie ein Taschenbuch. Das heißt, ich muß abwägen – ob ich zwei Taschenbücher kaufe oder einen tonie. Ich werde mich da aber bestimmt arrangieren. Auf alle Fälle für alle Alterstufen zu empfehlen. Und es ist überall erhältlich, ich beziehe meine aus der Buchhandlung Wortwerke in Rastatt. Wenn der gewünschte tonie nicht vor Ort ist, wird er umgehend bestellt und zugestellt.