Heute früh habe ich schon auf Lovelybooks die Rezension von die Wunderfabrik 2 hochgeladen und festgestellt das ich dort Mitglied schon seit dem 16.08.2014 bin. Eine lange Zeit.
Ich weiß noch, daß ich mir endlich einen meiner wenigen Träume/Wünsche zu meinem 40. Geburtstag erfüllt hatte, nämlich endlich mal die FBM zu besuchen. Und danach änderte sich meine Lesewelt drastisch, zum positiven Sinne hin. Sie wurde noch intensiver und vor allem fing ich an Rezensionen zu schreiben. Davor habe ich nur gelesen. Ja genau, einfach nur gelesen….Aber seit ich Buchbesprechungen schreibe und mein Buchblog betreibe, fühlt sich das richtig super und großartig an. Ich habe soviele tolle Menschen kennengelernt in den letzten Jahren, die mein Hobby LESEN teilen. Aber was mich doch stolz macht, ist der Kontakt zu den Schriftstellern. Das ist für mich sowas wie Prominente zu kennen oder eine Fan einer Musikgruppe zu sein. Es ist einfach nur der absolute Wahnsinn. Danke das wir uns kennen…
Aber warum ich das jetzt schreibe ist nur so aus dem Bauch heraus passiert, denn ich wollte doch nur mitteilen, daß seit 2014 ca 492 Bücher von mir besprochen wurden. Fast 500 Bücher habe ich gelesen, und davor waren es bestimmt auch schon einige. Ich habe soviel erfahren, kennen und dazu gelernt. Und darauf bin ich echt stolz und auch dankbar.
Nun wünsche ich allen von Herzen einen schönen Tag.
Eure Alex